Jahresrückblick des CCC

Presented at 31C3 (2014), Dec. 29, 2014, 12:45 p.m. (135 minutes)

Auch das Jahr 2014 geht irgendwann vorbei. Deshalb werfen wir einen Blick zurück auf die für uns besonders relevanten Themen und versuchen abzuschätzen, was im Jahr 2015 auf uns zukommen könnte.


Presenters:

  • Constanze Kurz
    Constanze is the spokeswoman of the German Chaos Computer Club. Constanze is an author und freelance writer on technical topics. She holds a doctoral degree in computer science. She is an expert on surveillance techniques and co-authored technical analyses for the German Constitutional Court on controversial cases like data retention, anti-terror database, and voting computers.
  • heckpiet
    hacker,Pfälzer, Podcaster ....
  • Linus Neumann
    Podcaster, Blogger, Hacker. Psychologist, Cyclist, Anarchist. Barbarian vegetarian. Linus Neumann ist einer der Sprecher des Chaos Computer Clubs (CCC), für den er bereits mehrmals in Ausschüssen des Deutschen Bundestags als Sachverständiger für IT-Sicherheit auftrat. Zusammen mit Tim Pritlove macht er außerdem den wöchentlichen Podcast Logbuch:Netzpolitik und schreibt mit Markus Beckedahl und vielen anderen unregelmäßig bei netzpolitik.org.
  • erdgeist
  • Frank Rieger
    Frank Rieger ist Technikpublizist, Aktivist und Sachbuchautor in den Bereichen Datenschutz und Grundrechte im digitalen Zeitalter. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit den globalen Verflechtungen und historischen Grundlagen von Geheimdiensten und verdeckten Operationen. Er gründete verschiedene Startup-Unternehmen. Frank Rieger ist Technikpublizist, Aktivist und Sachbuchautor in den Bereichen Datenschutz und Grundrechte im digitalen Zeitalter. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit den globalen Verflechtungen und historischen Grundlagen von Geheimdiensten und verdeckten Operationen. Er gründete verschiedene Startup-Unternehmen.

Links:

Similar Presentations: